Skip to content

Marco Wehking

Steuerberater

Partner · Spielt gern „Fussi“ · Liebt an seinem Beruf vor allem die Vielseitigkeit

Ob er jetzt einen Sportverein vertritt, ein etabliertes Hotel oder ein Start-Up – Marco Wehking mag es, sich täglich auf andere Herausforderungen einzustellen. Einen zugewandten, empathischen und fröhlichen Umgang bekommen seine Mandanten zum steuerlichen Know-how immer gleich noch gratis obendrauf.
Marco Wehking
Das Beispiel von Marco Wehking zeigt zudem, dass Schulnoten allein nicht entscheidend sind für Erfolg. Einen Bürojob wollte er unbedingt machen. Das wusste er schon, als er noch zur Grundschule in Emmelsbüll ging. Eine Vier in Deutsch war der Grund, warum er im ersten Anlauf keinen Zuschlag für eine Ausbildungsstelle bekam. Doch dann legte sich Marco Wehking ins Zeug, verbesserte seine schulischen Leistungen, bewarb sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Realschulklasse erneut. Das folgende Bewerbungsgespräch bei MEF führten Klaus Erichsen und Uwe Lüttschwager und er bekam die Lehrstelle. „Und seitdem ist mir das Lernen nie mehr schwergefallen. Einfach, weil ich das mache, wofür ich brenne“, versichert der junge Steuerberater. Mit einem Intermezzo bei der Bundeswehr arbeitete er ununterbrochen bei MEF, machte die Fortbildung zum Steuerfachwirt, bestand 2017 die Prüfung zum Steuerberater und wurde kurze Zeit danach Partner. Zusammen mit Helge Feddersen ist er für die Sylter Mandanten der Ansprechpartner. „Ich mag die Kontraste zwischen Insel und Festland. Jeder Tag – eine neue Herausforderung!“

KONTAKT & STANDORTE

WIR SIND FÜR

Sie da.

NIEBÜLL

NIEBÜLL

Busch Johannsen-Straße 6
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. von 7.30-17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

SYLT

SYLT

Mittelweg 1-1a

Öffnungszeiten:
Mo. – Do. von 9.00-12.00 Uhr
und 13.00-16.00 Uhr
Fr. 9.00-12.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

FÖHR

FÖHR

Boldixumer Str. 11

T +49 (0)4681 / 74 10 – 0
F +49 (0)4681 / 74 10 – 20

Öffnungszeiten:
Mo. – Do. von 8.30-12.00 Uhr
Mo. – Do. von 13.00-16.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung